Über mich


 Auch wenn ich die Einzelheiten ihres persönlichen Bezugssystems nicht kenne, so habe ich mit vielen Managern Gespräche im Rahmen meiner Tätigkeit im HR-Management geführt und kenne aus eigener Erfahrung, welchen Herausforderungen man sich stellen muss. Dabei ist jeder Fall individuell und bringt andere Möglichkeiten mit sich. Ich habe verschiedenste Unternehmenskulturen kennengelernt, dies sowohl national als auch international als auch in verschiedenen Branchen. An dieser Erfahrung möchte ich Sie teilhaben lassen. 


Ein Auszug aus meinen beruflichem Hintergrund

Berufliche Stationen:

FH Joanneum - Vortragstätigkeit "Human Resources Management" und "Negotiation and Conflict Resolution in Emerging Markets" 
Styria Media Group - Head of Human Resources
ASFINAG - Leitung Personal- und Organisationsentwicklung
Coca-Cola Management Services GmbH - Group Learning & Development Mgr.
Coca-Cola Hellenic Austria GmbH - Commercial HR Manager,

 

Fachliche Schwerpunkte:

Konzernerfahrung (national & international)

Strategie- und Organisationsentwicklung

Führungskräftecoaching

Organisationsdesign

Trennungsmanagement

HR-Transformation

Kollektivvertragsverhandlungen

Trainings (Führungskräfte, Verkauf, etc.)

 

 

Ausbildung:

Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft)

Beratergruppe Neuwaldegg - Systemische Organisationentwicklung

Beratergruppe Neuwaldegg - Systemisches Coaching

Diverse Trainerausbildungen